Stellenausschreibung des Thüringer Landesverwaltungsamt. Bis 20. März 2023 bewerben!

Das Thüringer Landesverwaltungsamt ist eine moderne Behörde, welche Aufgaben aus verschiedensten Fachbereichen der Ministerien in Thüringen wahrnimmt, und bietet ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung des Teams im Referat 620 „Rehabilitation“ am Dienstort Weimar, Suhl oder Gera sind zwei Stellen/zwei Beförderungsdienstposten als Ärztin / Arzt (m/w/d) zu besetzen.

Wichtige Links zu Diabetestechnologie

Aktualisierte Steckbriefe unter
https://www.diabetes-technologie.de/

AID-Video-Erklärmodule und Sportanpassung unter
https://www.vdbd-akademie.de/videofortbildungen/vfb-aid-systeme-in-der-gebuehrenfreien-version/

DT-Entscheidungshilfen (english)
https://diabeteswise.org/

Metabolic Center erweitert Leistungsspektrum

Mit Wirkung zum 01. April hat das Metabolic Center im KKH sein Leistungsspektrums erweitert. Nun wurden im kleinen Rahmen die Praxisräumlichkeiten (Ebene 2, rotes Haus) offiziell eingeweiht. Neben der umfassenden Behandlung aller stationären Patientinnen und Patienten mit Diabetes mellitus und weiteren endokrinologischen Erkrankungen im Katholischen Krankenhaus, beginnt nun auch die ambulante Versorgung. In der ersten Etappe wird jeden Donnerstag von 09:00 bis 12:00 Uhr eine diabetologische Sprechstunde durch Dr. med. Sven Becker durchgeführt. Der Facharzt für Innere Medizin und Diabetologie mit Niederlassung in Erfurt ist, neben dem ebenfalls niedergelassenen Professor Dr. med. Henri Wallaschofski, federführend an dem Projekt  beteiligt.

„ Wir freuen uns, dass mit diesem Meilenstein die sektorübergreifende Versorgung von Patientinnen und Patienten mit metabolischen Erkrankungen erheblich verbessert werden kann“, so Dr. med. Sven Becker.


Das Portal für Menschen mit HIV - #nochvielvor

HIV und Ernährung. Wenn Du Deinen Körper mit gesunder Ernährung gut versorgst, wird er es Dir danken. Hier liest Du, worauf es ankommt.

Risikotest (wir-ruhr.de)

Ziel dieses Testes ist es, Dir eine grobe Einschätzung für Dein Risiko auf HIV und andere Sexuell Übertragbare Infektionen – genannt STI - zu geben.

Ihr Kontakt

Internistische Gemeinschaftspraxis
Dr. med. Sven Becker
Dr. med. Stefanie Fleißner-Richter
Dr. med. Vera Dajani
Thälmannstrasse 25, 99085 Erfurt

Telefon (0361) 5667216
Fax (0361) 5667211

Zertifizierung

Das Diabeteszentrum Erfurt ist Zertifiziertes Diabeteszentrum DDG.

Das Diabeteszentrum Erfurt ist Zertifiziertes Diabeteszentrum DDG.

 

∅4.9 aus 28 Bewertungen